Avatar

 

            das bin ich,    Horst Schmitt        

          

            50 Jahre alt,   verheiratet,   2 Kinder  (18 und 24 Jahre)  

Wohnort:   Üdersdorf    (zwischen Daun und Manderscheid)

 

 

 

Mein erstes Mountainbike (Hardtail) habe ich 1998 gekauft und ich begann zunächst damit, die nähere Umgebung meines Wohnortes ÜDERSDORF  zu erkunden. Sehr schnell habe ich gemerkt, dass mir das Mountainbiken sehr viel Spaß macht und mir dabei hilft, dem Alltagstrott zu entkommen bzw. ihn vergessen zu machen. Nach einer ausgedehnten Tour fühle ich mich total relaxt, zumindest vom Kopf her ....

 

Im Jahr 2001 habe ich an meinem ersten Marathon teilgenommen:   

dem  VULKANBIKE EIFEL-MARATHON  der damals zum zweiten mal, Rund um die Kreisstadt DAUN , veranstaltet wurde. Dieser ist nun fester Bestandteil meiner jährlichen Bike-Saison. Pro Saison bike ich zwischen 4.000 und 5.000 Km, überwiegend in der Vulkaneifel. In den letzten  Jahren sind Teilnahmen an weiteren Marathons in der Eifel-Mosel Region  dazugekommen.

 

Im Jahr 2005 musste ein Fully her, da meine Bike-Touren anspruchsvoller, in Bezug auf Länge und fahrtechnische Anforderungen, wurden. An Hindernissen auf dem Trail (Treppen, Steilstücke, Kanten usw.) wird fortan nicht mehr abgestiegen, sondern sie werden auf dem Bike überwunden. 

Im Jahr 2010 habe ich eine Ausbildung zum C-Trainer Radsport MTB erfolgreich absolviert.  Auch im heimischen Verein, dem SV Üdersdorf , bin ich im Bereich MTB aktiv. Hier werden gemeinsame Touren für Vereinsmitglieder sowie ein Mountainbike-Training für Kinder und Jugendliche angeboten.  

 

 

 

Traumtrails erfahren

Get Adobe Flash player

 

 

 

 

    

Horst im Trail_2
Mühlenkoul Üdersdorf

 

 

 

Links mit Infos zur Region   

Ferienregion Daun

 

 

Logo AarleyBiker
91339